FAQ Abenteuerklettern:

Frage: Findet der Kurs statt, wenn es regnet ?

Antwort: Ja, der Kurs findet auch bei schlechtem Wetter statt - frei nach dem Motto "es gibt kein schlechtes Wetter nur falsche Kleidung". Im Wald hat man zudem durch das Blätterdach auch einen gewissen Schutz vor der Witterung.   

Frage: Was ist aber, wenn das Wetter richtig "bescheiden" ist ???

Antwort: OK... bei richtig schlechtem Wetter, sprich Windstärke über 9 oder Gewitter, Blizzard, Schneesturm wird natürlich nicht geklettert! Da ist das Verletzungsrisiko auch viel zu hoch. Wenn ich den Kurs aufgrund von Wetter absagen muss, wird ein Termin hinten ran gehängt.  

Frage: Was ist bei Erkrankung oder wenn ich was anderes vorhabe ?

Antwort: Falls ich aus Krankheitsgründen den Kurs absagen muss, werde ich für ein Ersatztrainer/in sorgen oder ein Termin hinten ran hängen. 

Falls ihr erkrankt,  sagt mir bitte Bescheid, damit ich planen kann. Ansonsten erstmal gute Besserung! Vielleicht kannst du ja  an meinem Ausweichtermin Montag/Dienstag. Ansonsten hoffe ich, dass wir uns dann zum nächsten regulären Termin am Montag oder Dienstag wiedersehen. Das gleiche gilt auch, wenn du einen anderen Termin hast.  

Frage: Was muss ich zum Kurs mitbringen?

Antwort: Als erstes gute Laune, da wir zusammen Spaß haben wollen! Ausreichend Wasser ist ebenfalls wichtig! Ansonsten je nach Wetterlage angemessene Kleidung. Ich empfehle lange Kleidung, da wir im Wald sind.  Alles rund um die PSA (Persönliche Schutzausrüstung) stelle ich. 

Frage: Darf ich meinen eigenen Helm zum Klettern mitbringen ?

Antwort: Leider nicht. Aus versicherungstechnischen Gründen muss ich die Komplette PSA stellen. Ich prüfe und desinfiziere jeden Helm! 

Tipp: wenn du den Helm so nicht tragen magst benutze gerne eine dünne Mütze darunter.

Frage: Wann muss ich den Kurs bezahlen ?

Antwort: Sobald ich den unterschriebenen Vertrag von dir zurück bekommen habe, erhältst du von mir eine Rechnung. Bitte überweise den zu bezahlenden Betrag  dann auf folgendes Konto:

 

Tim Nawroth

DE85 1001 1001 2492 3162 84

BIC: NTSBDEB1XXX

Betreff: Kurs und Name des Teilnehmers + Rechnungsnummer

 

 

Frage: Was passiert, wenn ich meinen Termin absagen muss ?

Antwort: Kein Problem! Wir machen einfach einen neuen Termin aus. Sage aber bitte 24 Std. vor Deinem Termin bei mir ab, ansonsten muss ich Dir die Einheit leider in Rechnung stellen.

FAQ Ergotherapie:

Frage: Wie bekomme ich ein Rezept für Ergotherapie ?

Antwort: Gehe bitte zu deinem Arzt und lass dir ein Rezept für Ergotherapie ausstellen. Dabei ist wichtig, dass Hausbesuch auf dem Rezept angekreuzt ist. Dieses bekomme dann ich und schon können wir unseren ersten Termin machen.

Frage: Was muss ich für die Ergotherapie bezahlen ?

Antwort: Für Kassenpatienten:

Bei Heilmittelrezepten, zu denen auch die der Ergotherapie gehören - müssen Versicherte zehn Prozent der Kosten selbst tragen (ausgenommen i.d.R. Kinder und Jugendliche). Hinzu kommen zehn Euro pro Rezept. Das heißt: Wer vom Arzt oder seiner Ärztin sechs Therapieeinheiten verordnet bekommt, der zahlt zehn Prozent der gesamten Behandlungskosten plus einmalig zehn Euro. Eine Rechnung Erhältst du über meine Kooperationspraxis "Nikolai Krauß" 

 

Privatpatienten:

siehe Kosten auf der Seite "Ergotherapie"

Frage: Wie läuft so eine Ergotherapieeinheit ab ?

Antwort: Das ist sehr unterschiedlich - je nach Deinem Behandlungsrezept und Deinen persönlichen Zielen. Am Anfang machen wir zusammen immer erst einmal eine individuelle Bedarfs- und Zielermittlung. Von Konzentrationstraining über Angstbewältigung bis zum Einkaufstraining ist alles möglich, nur um mal ein paar Möglichkeiten zu nennen.

FAQ psychomotorisches Turnen:

Frage: Was passiert, wenn ich meinen Termin absagen muss ?

Antwort: Kein Problem! Wir treffen uns dann einfach zum nächsten regulärem Termin wieder. Sage aber bitte 24 Std. vor Deinem Termin bei mir ab, ansonsten muss ich Dir die Einheit leider in Rechnung stellen.

Frage: Wie läuft so eine Psychomotorikeinheit ab ?

Antwort: Eine Kurseinheit ist immer so aufgebaut, dass ich zu Euch komme und 15 Minuten vorher in der Turnhalle etwas aufbaue. Anschließend turnen die Kinder unter meiner Aufsicht frei!  60 min lang und anschließend räume ich 15 Minuten auf. Je nach Absprache kann der Ablauf auch leicht variieren. 

FAQ Coaching & Paar Beratung:

Frage: Was passiert, wenn ich meinen Termin absagen muss ?

Antwort: Kein Problem! Wir machen einfach einen neuen Termin aus. Sage aber bitte 24 Std. vor Deinem Termin bei mir ab, ansonsten muss ich Dir den Beratungstermin leider in Rechnung stellen.

Frage: Wie läuft eine Coaching & Paar Beratung ab ?

Antwort: Das ist sehr unterschiedlich, je nach Eurem  persönlichen Zielen. Am Anfang treffen wir uns an einem Ort, an dem Ihr euch wohlfühlt. Wir schauen in der ersten Sitzung, ob wir zusammenarbeiten können und ein Vertrauensverhältnis aufgebaut werden kann. Wenn das besteht... Prima! Dann können wir gemeinsam eine Individuelle Bedarfs- und Zielanalyse machen, so dass wir anschließend an diesen arbeiten können. 

Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.